Home
Wer sind wir
Kleines Beagle ABC
Darf ich vorstellen
Welpenstube
Gesunde Ernährung
In Memoriam
Vor dem Kauf
Wozu Papiere
Faktoren einer guten Zucht
Der Preis
Schnappschuss
Mein Buchtip
Wissenswertes
Was Lustiges
Unser Shop
Impressum
Kontakt

Moin, wir kommen aus dem Norden Deutschlands um es genau zusagen aus 21755 Hechthausen - Klint, Niedersachsen
 
Seit dem 15.02.2014  wohnen wir nun im Norden Niedersachsens. Hechthausen nennt man hier auch das Tor zum Urlaubsland Cuxland. Unsere Nachbarn sind an Hunde gewöhnt und natürlich dürfen unsere auch mal genüßlich bellen

 

 

 

 

 

 

   
  Vom Deichgraf ist unser vom E.R.V. anerkannter Zwingername seit 1997 für unsere Beagle.

Wir sind Beaglezüchter mit Leib und Seele. Keine Massenproduktion. Jeder unserer Hunde lebt im Familienverband und Meute. An Haus, Garten , Stadt,Verkehr und Umwelt gewöhnte Lieblinge. Jede neue Geburt ist ein Familienereignis, woran auch unsere Kinder teilnehmen. Unsere Neugeborenen werden umsorgt und gut behütet mit ihrer Mama groß gezogen.

In enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Veterinärsamt und 20-jähriger Zuchterfahrung, als Zuchtwart des E.R.V. und Richterin für alle Rassen, haben wir schon viele neue wesensfeste typische Beagle aufgezogen.

Wir züchten keine Jagdbeagle sondern gut sozialvorbereitete FamilienBeagle, die gern in ihrer Familie leben und ein toller Begleithund für alle Aktivitäten sind. Unsere Beagle-Eltern sind alle keine jagdlich geprüften Hunde was auch die Großeltern und Urgroßeltern betrifft. Somit ist die Wahrscheinlichkeit dass Ihr neuer Liebling bei jeder Gelegenheit seinem Freiheitsdrang nachgeht wesentlich eingegrenzt und Sie haben immer einen treuen Freund und Gefährten.

Unsere Beaglewelpen geben wir frühestens mit 8 Wochen, geimpft, mehrfach entwurmt, entfloht, gechipt und mit einer Ahnentafel vom ERV  ab. Die Welpen wachsen mit unseren Hunden, unserem Kater  und dem fast täglichen Besucherverkehr auf. Sie sind deshalb hervorragend sozialisiert und haben schon so einiges kennengelernt, was die Eingliederung in eine neue Familie erleichtert.

 

Unsere Welpen werden  in unserem Wohnhaus  aufgezogen.Wenn sie dann alt genug sind verbringen sie viel zeit im Garten und erobern ihre gesamte Umwelt.

. Dort können sie dann die Sonne genießen und viele neue Dinge  kennen lernen, immer in engem Kontakt zu Mama und  auch zu unseren anderen Beaglen. Das fördert die Gesundheit und die Intelligenz der Welpen und macht außerdem riesen Spaß . 


 

Wir gewöhnen sie auch sehr früh an eine transportable Hundebox.

So eine Box ist sehr praktisch. Sie gewährt dem Hund und den Menschen Sicherheit bei der Fahrt im Auto, im Urlaub, wenn man Freunde besucht oder wenn man den Beagle für kurze Zeit allein lassen muß. Der Hund kann sich dann in seine Höhle zurückziehen und als Mensch hat man die Sicherheit ( wenn die Box geschlossen ist ) daß er keine Möbelstücke anknabbert  oder Blumentöpfe ausräumt. Für einen ausgewachsenen Beagle ist eine Box in der Größe 70 cm Länge/ 60 cm Höhe und 45 cm Breite    zu empfehlen, 

schwanzwackelbeagle

 



Schaut mal unsere Seiten an und macht Euch selbst ein Bild. Wir werden laufend Neuerungen und interessante Informationen veröffentlichen.

Gern haben wir auch Besuch von Neugierigen, bei uns ist jeder willkommen. Wenn Ihr mal im Norden seid, und Euch für Beagle interessiert, schaut  mal bei uns rein. Einen Lageplan findet Ihr auf den folgenden Seiten. Also bis bald. ( kurze telefonische Absprache setzen wir voraus ..... )


thoughtfortoday

Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst   

 


Loading Clock...

 

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gef├╝hle ausdr├╝cken, als der Mensch mit stundenlangen Gerede. (Louis Armstrong)